Ab Palmsonntag, den 28.3. bis über die Ostertage wird in der Hasberger St. Laurentiuskirche im Altarraum ein besonderes Zierbäumchen aufgestellt sein. Ängste, Sorgen, Wünsche und Träume soll er tragen, die seine Besucher-innen bei ihm „abladen“. Auf vorbereiteten kleinen Kärtchen können Sie ihm ihre Gedanken mitteilen. Am Ostersonntag wird während der Osternachtfeier um 6.00 Uhr auf dem Hasberger Friedhof in der Fürbitte auf sie eingegangen werden können.

Wer das Bedürfnis hat, diesen Strauch auch mit bunten Eiern (auch gern selbst gestaltete) als Geste des wiederbeginnenden aufblühenden Frühlings, der Hoffnung und des Lebens zu schmücken, darf das auch tun. Wir freuen uns über jeden Besuch in unserer Kirche.

foto: privat