Am Ostermontag, 5. April, gibt es ein besonderes Angebot in der Hasberger Gemeinde: Wir unternehmen einen Osterspaziergang und wollen dabei die Emmaus-Geschichte erlebbar machen.

Wie bekannt, waren damals zwei Jünger von Jerusalem nach Emmaus unterwegs und unterhielten sich über alles, was sie in den letzten Tagen mit Jesu Kreuzigung erleben mussten; und nun soll Jesus angeblich auferstanden sein von den Toten…..

Treffpunkt wird um 11.00 Uhr der Parkplatz bei Atlas-Weyhausen sein. Von dort geht es über ruhige Wege und auch über den Bungerhofer Friedhof mit „Zwischenstationen“ zur Emmauskapelle. Während des Spaziergangs wollen wir versuchen, uns mit Hilfe dieser „Stationen“, an denen kurz innegehalten wird, den Gedanken der beiden Jünger zu nähern.

Neben Pastor Meyer-Schürg und einem Team wird Diakon Martin Kütemeyer die Strecke mit seiner Gitarre musikalisch begleiten, die 2,5 km beträgt und bequem zu laufen ist. Der direkte Rückweg zu Atlas-Weyhausen auf der Stedinger Str. beträgt 1 km. Weitere Einzelheiten dieses „Osterpilgerns“ werden nicht verraten. Seien Sie gespannt! Wir freuen uns auf Sie!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Natürlich sind weiterhin die geltenden Corona-Vorsichts- und Schutzmaßnahmen einzuhalten.