Die gesamte Osterzeit (anders als im Gemeindebrief angekündigt nicht nur eine bestimmte Zeitspanne!!!) wird es vor dem Varreler Gemeindehaus einiges zu sehen, hören und erleben geben. Für einen Osterspaziergang mit der Familie kann es ein schönes Ziel sein. Die verschiedenen Osterstationen werden in jedem Fall über die Ostertage aufgebaut sein, wahrscheinlich noch die ganze darauffolgende Woche.

Geplante Stationen: Von einem Team der Gemeinde wird ein Ostergarten gestaltet, in dem die biblischen Erzählungen von Jesu Einzug in Jerusalem, vom Abendmahl, von der Kreuzigung und Auferstehung zu entdecken sein werden. Über das Scannen eines QR-Codes sind klassische Osterlieder zu hören, die unsere Musikerinnen Olga Burmeister und Kirsten Artal aufgenommen haben, und auch modernere Osterlieder. Die Kinderchorkinder um Christine Rauterberg haben ein Video-Medley ihres Musicals „Petrus – Vertrauenssache“ aufgenommen, was ebenfalls über einen QR-Code zu hören und zu sehen sein wird. Bernd Rüger und Katharina Schulenberg haben Engelsflügel aus Holz gestaltet, vor denen sich jede und jeder als Engel fotografieren kann. Es gibt die biblische Erzählung von der Auferstehung Jesu in kindgerechten Bildern zu sehen und zu lesen, Bastelvorlagen sind mitzunehmen und noch einiges anderes.

Guckt vorbei, wann es passt, lasst euch überraschen und Osterfreude in euer Herz.