„Hallo Gott, jetzt hab ich Zeit für dich!“

Unser Alltag wird oft bestimmt von Hektik und Unruhe. Selbst wenn ich frei habe, klopft das schlechte Gewissen an: Ist da nicht noch Wäsche zu waschen? Wolltest du nicht unbedingt dein Buch zu Ende lesen? Was machen die Flusen unter dem Sofa? Und wann warst du eigentlich das letzte Mal im Fitnessstudio?

Für meinen Glauben, für Gott, bleibt da oft keine Zeit.

Deshalb wollen wir uns gemeinsam genau diese Zeit nehmen!

Zeit zum Stillsein. Zeit, in der nichts passieren muss und doch alles passieren kann. Martin Luther sagte: „Gleichwie die Sonne in einem stillen Wasser gut zu sehen ist und es kräftig erwärmt, kann sie in einem bewegten, rauschenden Wasser nicht deutlich gesehen werden. Darum, willst du auch erleuchtet und warm werden durch das Evangelium, so gehe hin, wo du still sein und das Bild dir tief ins Herz fassen kannst, da wirst du finden Wunder über Wunder.“

Stille aber ist uns fremd, Stille will geübt sein. Interesse? Dann komm mit!

Mach dich mit uns auf den Weg ins Land der Ruhe und lass uns gemeinsam Stille üben.

Wir planen 6 Treffen wechselnd in den Kirchen von Varrel und Heilig Geist, jeweils dienstags von 19 bis 20 Uhr. Bei diesen Treffen werden wir uns in Stille und im Meditieren üben.

Jede/r kann jederzeit dazu kommen, es soll keine feste Gruppe sein – auf Grund der derzeitigen Situation sind die Plätze jedoch teilweise begrenzt. Wir bitten daher um vorherige Anmeldung.

Carina Böttcher und Eike Fröhlich

Wo und wann?

Am 2.11., 30.11. und 14.12. in Varrel (Varreler Landstraße 69-71, Varrel)

Am 9.11., 23.11. und 7.12. in Heilig Geist (Deichhorster Str. 5, Delmenhorst)