Hallo!
wir laden dich herzlich ein, dabei zu sein und als Konfi mehr über die Kirche und den christlichen Glauben zu erfahren!

Wir, das sind alle evangelischen Kirchengemein den in Delmenhorst, Varrel und Stuhr! Die Konfizeit ist nicht daran gebunden, in welcher Gemeinde du wohnst, sondern in welchem Modell du dich am wohlsten fühlst.

Egal wo, das erwartet dich in deiner Konfizeit:
• Du erlebst Gemeinschaft
• Du fährst auf erlebnisreiche Freizeiten
• Du feierst vielfältige Gottesdienste
• Du erlebst, was Gott mit deinem Leben zu tun hat
• Du entdeckst, dass Kirche bunt und Lebendig ist
• Du feierst Konfirmation – dein ganz persönliches Fest

Welche Modelle gibt es?

Im Jahr 2024/25 werden folgende Modelle angeboten:

• Modell 1: Jugendkirche (14-tägige Treffen, 2 Wochenend-Freizeiten)
  • Modell 2: Konfi-Camp (monatliche Treffen am Samstag , 8 Tage KonfiCamp in Otterndorf)
  • Modell 3: Radstadt (monatliche Treffen Freitag , 10 Tage KonfiCamp in Radstadt/Österreich)
  • Modell 4: Wundertüte – dieses Mal: Schöpfungsgarten

Wo gibt es weitere Infos? Wie kann ich mich anmelden?

Hier findest du unseren Flyer!

Der Anmeldezeitraum ist jedes Jahr im Spätherbst.

Für das Jahr 2024/25 stehen folgende Daten fest:

Infoabende finden statt am 25.09. und 26.09.2022, jeweils um 19h in der Jugendkirche (Friesenstr. 36, Delmenhorst). Hier werden alle Modelle vorgestellt und es ist Raum für Fragen. Komm ohne Anmeldung an dem Abend, der für dich und deine Familie am besten passt.

Anmeldeschluss: 01.11.2023. Anmeldung im Kirchenbüro oder bei den Infoabenden (bitte Geburtsurkunde und – wenn vorhanden – Taufurkunde mitbringen).

Los geht`s dann Anfang 2024- und konfirmiert wird im Frühjahr 2025. Die Konfizeit dauert also etwa ein Jahr lang.

Wenn du schon ein bisschen älter oder jünger als 12 Jahre bist, ist das kein Problem. Auch wer noch nicht getauft ist, ist in der Konfizeit herzlich willkommen. Sprich uns gerne an oder frag im Kirchenbüro nach. Dort kannst du dich auch direkt anmelden:

Kirchenbüros