Vor seiner Himmelfahrt verabschiedete sich der auferweckte Jesus endgültig von seinen Nachfolgerinnen und Nachfolgern. Dann verschwand Jesus Christus in den Wolken. Alle sahen gebannt hinterher und blieben wie angewurzelt stehen. Da kamen Engel und sagten: „Was steht ihr da und starrt in den Himmel?“ Soweit
die Geschichte.

Christ sein bedeutet nicht, sehnsüchtig in den Himmel zu starren, sondern sich aufzumachen und anzupacken. Genau das werden wir in dem Open-Air-Mitmach-Gottesdienst zu Himmelfahrt tun.

In diesem Gottesdienst sind alle eingeladen sich etwas zum Picknicken mitzubringen und Kleidung anzuziehen, die auch dreckig werden darf. Denn predigen werden wir alle gemeinsam – mit unseren Händen.

Wir bauen und gestalten gemeinsam ein Himmelfahrtsprojekt. Was genau, bleibt spannungshalber noch ein Geheimnis. Mit Pfarrer Ferdinand Scheel und Pfarrer Christoph Martsch-Grunau, Himmelfahrt, 9. Mai, 10.30 bis 12 Uhr auf der Gemeindewiese gegenüber der Heilig-Geist Kirche, Deichhorster Str. 5, 27753 Delmenhorst.

Danke, dass du dich schon auf den Weg zu unserer Seite gemacht hast. Schaue unbedingt zeitlich vor dem Gottesdienst nochmal rein, damit du die allerneuesten Infos zu unserem Projekt hast!